News

sterne-0466.gif von 123gif.de

26. September Ich hab den vollen Durchblick


21. September Lagotto Clubshow und Raduno

Ich genoss das ganze super organisierte Spektakel inclusive spannendem Raduno als Zuschauer. So hatte ich Zeit für all die schönen Weibchen ♥




Mein Sohn, Quidl Amici per Sempre, hatte seinen grossen Auftritt. Er wurde das erste Mal ausgestellt.
Die Wertung war streng, jedoch korrekt.
Das coolste, er hat wie ich, einen breiten Kopf.
An seinen Locken muss er noch etwas drehen ;-)


14. September Ein grosser Tag

Meine 4 wunderschönen Kinder feiern ihren 1. Geburtstag.
Ich gratuliere euch 4 Süssen und dir Djella, du liebe Maus, ganz fest.
Ich freue mich immer wieder von euch zu hören.

Foto Claudia Portmann Caminada


11. September super wars

Wir waren das erste Mal mit 4 Hundeteams in einem Kindergarten. Die 21 Kids machten mega gut mit, für mich ein Traumjob


9. September mein neues zu Hause

Nachdem ich meine Koffer, Spielsachen und all meine Betten gepackt habe, gings für mich ab in die Ferien...


Nach ein paar Tagen wurde ich in unserer neuen Wohnung willkommen geheissen.
Wir wohnen am Waldrand, gerade beim Spital, mein Arbeitsweg zu meiner Institution, die ich als Sozialhund besuche, ist jetzt ganz nah.


sterne-0466.gif von 123gif.de

28. August geschafft

Heute haben wir die Zusatzausbildung zur Bissprävention abgeschlossen.


sterne-0466.gif von 123gif.de

Sommerferien im Tirol

Schön wars ->Fotogalerie


4. Juli Neue Aufgabe

Wir habe eine Zusatzausbildung bei der Stiftung Schweizerische Schule für Blindenführhunde Allschwil angefangen.

Bissprävention Aufbaukurs für Sozialhunde.

Ziel
Hundebissprävention in Kindergarten und Schulen
-Angst abbauen, Respekt aufbauen
-Unfallverhütung


sterne-0466.gif von 123gif.de

28. Mai Yes we did it

Heute kam endlich die lang ersehnte Post, dabei gab ich mir doch so Mühe diesen Titel in 1 Jahr und 3 Wochen zu holen ;-)) Danke Chrigi und Gabriela ihr seid die besten Ausstellerinnen der Welt.
Bin ich jetzt ein Multi Champion?


26. Mai Neue Kamera, neues Glück....

Im Kurs „Einzelcoaching Hundefotografie“ von Claudia Portmann Caminada, https://www.haexacher.photo, wurde viel experimentiert... dabei entstanden coole Bilder. Sie sagten, ich sei ein Knuddelbär, und habe das super gemacht... kuck
Zum Schluss hat uns Claudia noch mit einem eindrücklichen Bild belohnt. Fotos


18. Mai Gute News

Seit 2 Tagen bin ich offiziell
Schweizer Schönheits-Champion
Und wem habe ich das zu verdanken???
Natürlich Chrigi und Gabriela.


sterne-0466.gif von 123gif.de

13. April was für eine Ehre

Dank diesem wunderschönen Foto von Claudia Portmann-Caminada sind meine 4 Kinder in Grossformat in der Zeitung “ Hunde” abgebildet.
Ich bin der stolzeste Hundepapa der Welt.


sterne-0466.gif von 123gif.de

30. März Happy birthday

Zum 3. Geburi des M-Wurfs waren wir, unsere Eltern, und unsere drei Schwestern des O- Wurf bei Mona zu einer mega Party eingeladen.


Wir badeten all im Naturteich, hatten Spass, und wurden reich beschenkt. Zia backte meinen Lieblingszitronencake, Meggi einen mega Hundekuchen, es gab Pizza, Vanillecornets etc... und auch Hundegoodelis.


Da wir vollzählig waren, posierten wir für mit unseren Eltern Momo und Gina für eine Familiencollage.


Am nächsten Tag hatte ich einen Kater... Ich habe so viel durcheinander gefressen, und vom Naturteichwasser getrunken, dass es mir Himmel elend war, und ich mich mehrmals übergeben musste. Chrigi riet mir in meinem Elend zu einer Moroschen Karottensuppe, und schon bald war ich wieder der Alte.


Zum Abschluss meiner Ausstellungskarriere

Zum Abschluss meiner Ausstellungskarriere durfte ich nochmals in meinem schönsten Mantel posieren und mich austoben. Es hat mega Spass gemacht im Wald und im Studio.
Danke Claudia Portmann Caminada (Haexacher.photo) für deine Geduld und Liebe.

Wollt ihr mehr sehen klickt hier


17. März Heja was für ein Tag

Lagotto Club Ausstellung...
Schön gemacht und ausgestellt von meinen Lieblings Menschen, erhielte ich, nicht nur ein RCAC sondern neben einer Nomination zum schönsten Rüden aus Schweizerzucht, doch tatsächlich einen Pokal für den schönsten Mantel.
Meine Leute freuten sich meeeega über diesen Titel.
Danke Chrigi und Gabriela, den Pokal widme ich euch beiden.

Schönster Hund aus aus Schweizer Zucht Orin Amici Per Sempre B: Frei, Christine
Schönster Kopf: Orin Amici Per Sempre B: Frei, Christine
Schönster Mantel: Maximilian Del Sogno Del Bosco B: Stoll, Katharina
Best movement: Ilario Mondo Of Golden Comfort B: Mederle Schmid, Tamara


sterne-0466.gif von 123gif.de

23. Februar, man hat nie ausgelernt

Heute war Weiterbildung für Sozialhundeführer an unserem Ausbildungsort Blindenführhundeschule Allschwil.

Thema am Morgen
Sozialhunde im Einsatz bei Kinder mit Autismus Spektrum Störung

Thema am Nachmittag
Einsatz in Schule. Einsatz im Pflegeheim
Dazu gehörte ein Workshop und viele Fallbesprechungen.


15. Februar Papa Momo zu Besuch

Natürlich begegneten wir uns, wie immer mit einem gegenseitigen Grummeln, um zu markieren, wer der Chef ist.
Die Sache war schnell geregelt, beide gaben auf.... Der Tag endete in einem mega Schneespaziergang. Hab dich lieb Papi.


13. Februar Was es doch alles gibt...

So ein grünes, hartes Bein habe ich bei meinen Besuchen noch nie gesehen.
Sofort habe ich jedoch bemerkt, dass das Kind mich braucht, und liess mich knuddlen und streicheln. Das Danke waren leuchtende Kinderaugen.


sterne-0466.gif von 123gif.de

11. Januar. Schöne News

Mein neues Jahr fängt super an. Ich habe Post bekommen von meinem Sohn Quiddy.
Wow, was bin ich für ein stolzer Papa.
Er sieht ja aus wie ich, nur in braun ;-)


01.01.2019 Wir Wünschen allen Gesundheit, Zufiredeheit und viele heiteren Stunden


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken